Team TRAIFIT

Das TRAIFIT-System wurde von dem Dipl. Sportwissenschaftler Jörn Menger bereits während seines Studiums entwickelt.
Die Idee dazu kam dem damals noch angehenden Dipl.-Sportwissenschaftler als er auf der Suche nach einem guten Online-Trainingsplan-System für sein Krafttraining im Fitnessstudio war.
Doch er fand keins, was seinen Ansprüchen an Qualität und Effektivität genügen konnte und so wurde die Idee zu TRAIFIT geboren. In Zusammenarbeit mit Dr. H.F. Voigt, Dozent für Krafttraining (a.D.) an der Fakultät für Sportwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum, wurde die Plattform dann innerhalb eines Jahres realisiert.
Die technische Umsetzung des Systems wurde von dem Informatiker Steffen Kowalski entwickelt und programmiert.

Darüber hinaus ist TRAIFIT seit Anfang 2010 offizieller Kooperationspartner des Lehrstuhls für Trainingswissenschaft - Prof. Dr. A. Ferrauti - der Fakultät für Sportwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum.

Mittlerweile verwenden das TRAIFIT System über 10.000 Sportler/innen und mehrere hundert Trainern/innen aus ganz Deutschland.

Unsere Philosophie

Wir leben Training!

Seit über 2 Jahrzehnten beschäftigen wir uns mit Training aus unterschiedlichsten Perspektiven. Zunächst nur als Trainierende später auch als Trainer und nicht zuletzt als Wissenschaftler.

Besonders der Transfer von wertvollen wissenschaftlichen Erkenntnissen direkt in die Praxis ist uns dabei ans Herz gewachsen. Unsere Experten-Trainingspläne garantieren ein erfolgreiches Training. Wissenschaftlich basiert, langfristig organisiert, systemtechnisch betreut und fachlich beraten (nur Gold-Status).

Das Ganze für einen fairen Preis, fernab von kostenintensiven Personal-Training-Stunden.

Noch nicht bei TRAIFIT registriert? Auf die Plätze! Fertig! Los!

Logo: TRAIWI